Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit dem Putzen eurer Wohnung?

12 Antworten

Täglich?

Täglich wird lediglich das Aufräumen der Küche und das Einräumen der Spülmaschine durchgeführt, sowie das Wegräumen bestimmter Dinge die man liegen gelassen hat.

Ansonsten schätze ich zweimal die Woche je nach Zustand mehr oder weniger.

Aber für eine tägliche Reinigung hätten wir gar nicht die Zeit als Familie, und ehrlich gesagt leben wir auch in einer Wohnung und nicht in einem OP ;-)

leclerc16
Fragesteller

Alles was Ordnung schafft, zähle ich zu Putzen

Dank unseres Staubsaugroboter nur ca 10minuten, Arbeitsfläche in der Küche und Spühlmaschine, für‘s Bad ist mein Verlobter zuständig. Gefeudelt wird alle zwei Wochen, wenn wir Flurdienst haben.

Das variiert. Manchmal gar nicht, manchmal nur das Abwaschen nach dem Kochen/Essen. Unter der Woche mache ich verhältnismäßig wenig.

Nach einem 9-10 Stunden Arbeitstag habe ich keine Lust mehr, irgend etwas sauber zu machen.

Ich putze nicht täglich, aber meine täglichen Arbeiten im Haushalt (aufräumen, Spülmasch einräumen etc.) dauern so ca. 1 Stunde (bei 100 qm Wohnfläche ohne Tiere, die IM Haus leben).

leclerc16
Fragesteller

wow eine Stunde täglich ist schon viel

Gestern stand um 8 Uhr morgens der Schornsteinfeger vor meiner Türe. Natürlich habe ich vergessen, dass er kommt.

Das unangenehme Gefühl in meiner Brust, was ich danach hatte, sagte mir, dass ich wohl zu wenig geputzt habe.

Die Emojis veranschaulichen wie es mir ab dem Augenblick ging, an dem mir klar war, dass er rein kommt: 😰🤯 😬😖🤢😕😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leclerc16
Fragesteller

Das ist mir auch schon passiert. Der Heizungsableser kam, und ich hatte es vergessen, und meine Wohnung war in dem schlimmsten Zustand, den meine Wohnung jemals hatt, weil ich mich grad in einer Depressiven Phase befand. Und wie der Zufall so will, war aus irgendeinem Grund eine junge attraktive Dame dabei. Ich hab mir nur gedacht, bei der hab ich von der ersten Sekunde an verkackt.

KirstenSe  19.07.2018, 11:34

In so Situationen bleibt die Tür einfach zu 🤷🏻🙈

MrPomelo  19.07.2018, 13:06
@KirstenSe

Normalerweise mach ich auch nicht so einfach auf, aber ich dachte dass meine Tante geklingelt hat, die wohnt ein paar Stockwerke über uns. Tja, daraus kann man lernen und meine Küche ist jetzt blitzeblank geputzt 😎