Wie viel würdet ihr für wg Zimmer ausgeben also an möbel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meine Sachen von ZuHause mitnehmen, es sei denn du brauchst dein altes Zimmer ab und an als "Zufluchtsort.

Eine Matratze würde ich dann neu kaufen, mit 200 Euro solltest du rechnen. Bei Betten würde ich Gebrauchtwarenläden schauen. Oder auch bei Ebay Kleinzeigen.

Teppich und Deko je nach geschmack. Ist halt schwer zu sagen. Der eine kauft gerne bei Ikea, ein andere gibt dennoch lieber etwas mehr Geld für Qualität aus.

Eine sehr gute neue Matratze ab 100-200€ ein stabiles gebrauchtes Bett ab 20€, Teppich und Vorhänge nach Geschmack von Ikea

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ich gehe mal davon aus das ist in Deutschland. Wenn du außerhalb von Deutschland bist würde ich nur ein Bett mit Matratze kaufen. Ein Teppich ist meiner Meinung absolut unnötig und Geldverschwendung. Auch als Multimillionär würde ich mir nie einen Teppich oder eine Rolexuhr oder ein teures Auto kaufen. Absoluter schwachsinn. Schau dir dafür bsp. einige Videos von dem Youtuber Alex Becker aus dem amerikanischem Raum an. https://www.youtube.com/watch?v=BIIsCFNeYyw&ab_channel=AlexBecker%27sChannel

Ich würde am besten sogar eher alleine wohnen anstatt in einer Wg , da diese dich ablenken und du Probleme bekommen könntest , wenn du um 5 Uhr morgens aufstehst. Aber ja ich weiß ja nicht was du für Ziele in deinem Leben hast. Lebe unter deinen Standards . Das einzige was wirklich wichtig ist sind tolle Erfahrungen und tiefe intrinsische Beziehungen ob intim mit einer Frau oder gute Geschäftspartner usw. . Konsumgüter können dich gar nicht wirklich erfüllen und sind nur eine illusion von Propaganda. Ein nötiges Einkommen und Geld als Unternehmer oder Angestellter von bsp. 70k im Jahr macht schon etwas aus. Aber geld löst nicht all deine Probleme , denn Geld kann sehr einfach expotential verdienen , wenn man etwas dafür tut. Deine wertvolle Zeit und auch Freiheit die du dafür gewinnst um Dinge zu tun die dir Spaß machen und der Gesellschaft ein Zweck erfüllt ist das wahre Reichtum . Dafür muss man aber seine emotionale und mentalen Programme ändern und überschreiben. Also überleg dir genau was du brauchst und was nicht.