Wie viel würdet ihr für einen Mantel ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

> 200€ 50%
< 100€ 30%
100€ - 200€ 20%

6 Antworten

Es kommt immer drauf an für welche Zwecke ich den Mantel brauche. Für den Alltag kann er schön und sehr billig sein, für Gesellschaftsanlässe kann er auch teuer sein und weit mehr als 200 oder 1000 Euro kosten.

100€ - 200€

Einen guten Mantel hat man bestenfalls sein Leben lang. Da kann man auch mal das tiefer in die Tasche greifen.

Ich sehe aber keinen Sinn darin, 500 € oder noch mehr für einen Mantel auszugeben. Irgendwann steigt die Qualität nicht mehr entsprechend zum Preis.

> 200€

Wenn das Design und die Qualität stimmt lohnt es sich aufjedenfall, da sie sehr lange halten.

> 200€

Mein letzter war von 800 auf 320 oder so reduziert, in der beginnenden Pandemie, als Unternehmen noch auf Winterresten saßen.

< 100€

Kommt ganz drauf an, was für eine Marke der Mantel hat.