Wie viel würde es kosten diese Mauer zu reparieren und woher findet man Firmen für solche Tätigkeiten?

2 Antworten

die Mauer muss schon mal mind. bis zu dem Riss weg - der Putz ebenso.

wer macht das: ein Maurer-Putzbetrieb.

du kannst dir aber Gegenangebote einholen. Das zahlt deine Haftpflicht; oder um nicht hochgestuft zu werden - selbst zahlen, Auskunft erteilt deine HP

ekrem2602
Fragesteller

Ist es nicht zu spät nach 1 Jahr die Versicherung zu kontaktieren? Und was denken Sie persönlich würde die Mauer ca. kosten?

peterobm  26.09.2021, 19:32
@ekrem2602

wie, der Unfall wurde nicht gemeldet - Obliegenheitsverletzung, die Versicherung ist da raus.

ein Unfall ist zeitnah zu melden, in der Regel innerhalb 3-4 Tagen.

Soo abwegig ist der Preis nicht.

Mauer abtragen bis zum riss, saubere kante schaffen. Dann neu aufmauern, verputzen, streichen. Ist generell eher etwas kleines, aber im Moment haben alle voll zu tun.

Da es die Mauer deines Nachbarn ist hast du wenig spielraum. Bei stark übertriebenen Preisen ja, aber wenn du jetzt ein angebot für 500 hättest müsste er das nicht annehmen. Sein eigentum, er darf - in gewissen ramen - entscheiden wie und durch wen repariert wird.