Würdet ihr ebay Kleinanzeigen eure Armatur vertrauen?

6 Antworten

Da hilft nur ausprobieren, es sind ja meist private Leute die es auf ebay anbieten. Du kannst dem ja sagen zahlst erst wenn es repariert ist zb um auf der sicheren seite zu sein.

Denkschulen
Fragesteller

Ja das ist kein Problem, Angst hat man eher dass die was falsch machen und man dann 4 stelligen Wasserschäden hat

42und24  12.04.2023, 15:11
@Denkschulen

Kann natürlich passieren, schwarzarbeit ist immer mit einem Risiko verbunden.

klar, wenn du einen seriösen anbieter auswählst und auf die bewertungen achtest, sollte es kein Problem sein. Es gibt viele gute handwerker auf ebay Kleinanzeigen und myhammer, die zuverlässig und preisgünstig sind worauf du achten solltest ist, dass du einen handwerker mit guten bewertungen und erfahrungen auswählst

MyHammer kannst Du eigentlich vertrauen, weil es dort nur geprüfte Handwerker gibt, aber bei Ebay wäre ich vorsichtig.

kann man denen vertrauen?

Der Preis ist kein Maß für Vertrauen. Wenn du so gar keine Ahnung hast, ob die Hausinstallation marode ist und das Schrauben am Wasserhahn Leitungen beschädigt, nimm eine Firma.

Die hat anders als ein Gelegenheitsarbeiter die Garantiepflicht.

Wenns wirklich nur an einer zu montierenden Armatur hängt, kann das nicht teuer sein. Ohne Zwischenfälle keine 15 min, ausser z.B. das Eckventil ist fest o.ä. zzgl der Armatur natürlich

Denkschulen
Fragesteller

Die meisten meinen wenn das eckventil fest ist, einfach Haupthahn zu und dann ist man save.

TheMonkfood  12.04.2023, 15:17
@Denkschulen

Wenn das Eckventil defekt und das Hauptventil grad geschlossen ist, sollte man das Eckventil dann aber auch gerade erneuern