Wie viel wiegt eine Geige?Wie groß ist eine Geige?

3 Antworten

Willst Du sie als Paket verschicken?

Dann sollte sie in einem Geigengkasten gut verpackt werden.

Daß die Geige selbst nicht länger als ca. 1/2 Meter sein kann, kannst Du Dir schon selbst ausrechnen. Stell Dir doch mal vor, wie man sie hält, wenn man sie spielt.

Viel wiegen (nein, ich kann es nicht exakt sagen, da ich gerade keine zur Hand habe) wird sie auch nicht: kein Musiker der Welt könnte sie sonst ewig lange in Spielhaltung halten. - Andererseits hängt das Gewicht auch sehr von der Verarbeitung und der Qualität ab.

Aber der Geigenkasten, die Verpackung - die bringen einiges an Gewicht mit sich.

Eine Geige wiegt 400-420 Gramm und die Länge 330-350 mm und dazu der Hals und Schnecke. Gesamtlänge 560-590 mm.

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geige aber ne Universal-Antwort gibts da nicht...ist sehr unterschiedlich

Kann man eine Geige stimmen?

Ich habe vor eine geige zu kaufen. Ich habe mir bilder angeschaut und da fragte ich mich ob man eine Geige stimmen kann?

Dankeschön im vorraus! 😃

...zur Frage

Wie heißt dieses Eine Lied mit der Geige?!?!?!?!

Dieses eine Lied, wo eine Geige mitspielt. und jemand dazu singt. BITTE ANTWORTEN

...zur Frage

Ich muss ein Referat über die Geige halten und brauche hilfe

Ich muss ein Referat über die Geige halten und brauche hilfe

...zur Frage

Violine und Geige unterschied?

Hi Community Ich wollte fragen was der Unterschied von einer Violine und einer Geige ist? Danke für die Antworten

...zur Frage

Geige, Anfänger, Tonart?

Hallo zusammen! Ich hätte Lust Geige zu spielen. Keinen Unterricht sondern übers Internet (youtube oder so) mir versuchen etwas selbst beizubringen und so ein wenig "rumklimpern". Aber ich möchte die Geige im Internet bestellen... Sagt jetzt bitte nicht "geh in ein musikgeschäft" ich möchte eine aus dem Internet.
Ich bin 14 hate alt und 1,58 groß.
•was für eine Tonart würdet ihr emfehlen? (Ich mag Höhe und freudige Töne, also auf jeden Fall eine dur-Geige - und es sollte einfach sein)
•welche Größe/Modell würdet ihr emfehlen?

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!😊

...zur Frage

Soll ich mit Geige aufhören?

Ich spiele schon 3-4 Jahre Geige und will damit aufhören. Der Haken dabei ist das ich im Schulorchester und im Streichorchester (Musikschule) bin und und noch eine 3/4 Geige habe... Ich will aber erstmal eine ganze Geige haben und dann mit Geige aufhören, weil ich im Schulorchester bleiben möchte. Ich weiß aber auch nicht, ob ich dann noch Geige spielen kann und wie ich darüber mit meiner Lehrerin reden soll. Ich mag die Geigenstunde nicht mehr so und denke immer darüber nach und habe beim Üben immer ein schlechtes Gefühl Außerdem bin ich im Streichorchester die Konzertmeisterin (freu mich darüber nicht so...) und es kommen nicht immer alle und wir (erste Geige) sind nur zu dritt. Ich zerbrech mir nur deswegen die ganze Zeit den Kopf, aber ich möchte für die Arbeiten in der Schule lernen, weil wir nämlich in jeder Woche zwei Arbeiten schreiben... Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? Ich freu mich über eure Antworten (brauche schnelle Antworten).

Lg ngcthm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?