Ist Geige ein sehr schweres Instrument?

8 Antworten

wenn du spaß am lernen hast, ist es nicht schwer :-) ich spiel auch geige und mir machts spaß. ob es schwer ist, dass zu lernen hängt, würde ich sagen, von dir ab, auch ein bisschen von deinem alter und deinen notenkenntnissen :-) fürs erste kannst du dir ne geige zb bei mastri ausleihen, die sind dann recht billig. aber eine kaufen, eine gute kostet so um die 1000€. Vg

Die Violine ist auf jeden Fall nicht einfach zu lernen...das bitte nicht unterschätzen! Eine gute Freundin meinerseits hat nach 7 Jahren sehr, sehr gut gespielt. Bei den Preisen gibt es nach oben keine Grenzen. Gute Geigen aus hochwertigem Material gibt es meiner Meinung nach aber erst ab 8000 Euro.

Geige ist schon ein ziemlich schweres Instrument. Aber ich finde nicht, dass dich das schrecken sollte. Mach einfach das, wofür du dich interessierst. Und wenn du wirklich Lust hast, ein Instrument zu lernen, dann wird dir das auch Spaß machen. Und Fortschritte wirst du dann auch bestimmt schnell machen. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?