kann man eine stradivari Geige denn noch kaufen?geige

9 Antworten

es gibt nur noch 5 von denen, zu mindest wenn du eine echte willst...^^ die sind endweder in museen u gibt es für besondere dinge zur leigabe oder die größten geiger (z.b. Anne Sophie Mutter) haben eine... ob es die noch zu kaufen gibt weiß ich nich die kosten aber ne menge kohle...xD

Wenn du Multimillionär bist, wird es da schon Mittel und Wege geben, aber im normalen instrumentenhandel gibt es nur Fälschungen (dafür allerdings viele von der Sorte)

klar, wenn man das geld hat. der stradivari hat ja nicht nur eine geige gemacht in seinem leben. aber man muss auch erst mal eine finden, die zum verkauf steht

Mein Geigenlehrer selbst hatte mal eine, die er für eine halbe Million verkauft hat, mittlerweile wurde diese für 3 Millionen weiterverkauft. Es gibt nur noch ganz wenig echte und das Privileg zu erhalten, auf einer spielen oder sie gar besitzen zu dürfen müsste ganz schön schwierig werden, außer natürlich du bist Multimillionär oder raubst ein gut bewachtes Museum aus - wobei ich dir von Letzterem abraten würde.

die letzte wurde für 2,7 Millionen versteigert: siehe da:

http://www.rp-online.de/public/article/kultur/musik/430294/Stradivari-das-Statussymbol.html