Wie viel Watt hat mein MacB pro Usb 3 port?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warnung Antwort eines nicht Apple-Nutzers:

USB3 ist mit 4,5Watt-Ausgangsleistung spezifiziert. Was im Vergleich zu Fastcharge, was glaube bei den aktuellen iPhones bei 23Watt liegt, nicht sonderlich viel ist. Aber wenn es Dir schnell genug ist, dann würde ich es nicht ändern. Weil Laden mit weniger Leistung schont Akkus. Aber Du erreichst die gleiche Geschwindigkeit mit jedem 5€ USB-Netzteil, die haben nämlich meist 5V 1A, also 5Watt.

ein USB-3 -Port liefert nach Spezifikation 1A bei einer Spannung etwas unter 5V. Das sind etwas weniger als 5Watt.