Wie viel Watt für eine RX580 8Gb?

3 Antworten

Hatte zwar schon geantwortet aber was soll's:

RX570= ca. 150Watt

Intel i5-2500k = ca. 90 Watt

Restsystem ca. 50Watt.

Summe ca. 300Watt in Vollast.

Ergo = Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
3125b  23.03.2019, 22:12

Die Grafikkarte ist neun Jahre alt, also ist das Netzteil vermutlich auch neun Jahre alt. Denn wer nach neun Jahren seine GPU der damaligen unteren Mittelklasse nicht ersetzt hat, hat sicher sein Netzteil nicht ersetzt.

Das macht es unmöglich, dass das Netzteil einen 8-pin PCIe, und unwahrscheinlich dass es einen 6-pin PCIe Anschluss und ausreichend Leistung auf 12V hatte.

Und selbst wenn es sowas wie ein Antec EarthWatts 380W ist, würde ich da heute, neun Jahre später, ganz sicher keine RX570 (wenn dann sowieso nur eines der wenigen Modelle mit 6-pin PCIe) mehr dran hängen.

WillEsWissen64  23.03.2019, 22:34
@3125b

Bei mir geht es. Mit Adapter. PC ist ein HP Elite 8200 mit 320W Netzteil und einer i5-2500 mit einer RX-470.

ardakck
Fragesteller
@3125b

Das Netzteil funktioniert für eine RX580

Reicht gerade so, oder was hast du für einen Prozessor / Besondere Elemente im PC

ardakck
Fragesteller

I5 2500k

Bild zum Beitrag

Das kannst du ca. erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)