Wie schnell wachsen Sukkulenten?

2 Antworten

Du musst deine Frage schon präziser stellen.

Kakteen gibt es viele hunderte von Arten.
Und bei den anderen Sukkulenten kommen noch einmal ein paar tausend Arten dazu!

Da gibt es eine riesige Vielfalt an Wuchsformen und Größen. Von winzig bis baumartig.

Und wie viel eine Pflanze wächst, hängt auch stark von der Pflege und den Pflegemöglichkeiten ab.

[Link entfernt]

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Du weißt aber, dass Sukkulenten viele verschiedene Arten umfassen und die Frage deshalb zu allgemein gestellt ist? Vom Kaktus bis zur fetten Henne - alles Sukkulenten.

regeneinhorn69
Fragesteller

Sorry, habe vergessen das dazu zu schreiben. Ich meine solche Sukkulenten, die man in jedem Baumarkt als "Kakteen" kaufen kann, z.b. ein Gymnocalycium.