Wie viel VRAM hat mein Laptop?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

"

  1. Gebt "Einstellungen" in die Suchleiste von Windows 10 ein und klickt auf das erste Ergebnis.
  2. Im neuen Fenster klickt ihr auf "System".
  3. In der linken Leiste sollte direkt "Anzeige" ausgewählt sein.
  4. Scrollt nun ganz nach unten und wählt "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" aus.
  5. Im nächsten Fenster wählt ihr den Eintrag "Adaptereigenschaften anzeigen".
  6. Es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster. Im ersten Tab "Grafikkarte" könnt ihr den Wert für den VRAM-Speicher in der Zeile "Dedizierter Videospeicher" ablesen. In unserem Beispiel haben wir also 8192 MB (8 GB) VRAM zur Verfügung.

"

~https://www.only4gamers.de/vram-herausfinden/

Bei Win 10 gehe in Einstellungen

auf System und dort auf Info