128 Vram kann aber normal spielen?

3 Antworten

Nur weil Du im BIOS der iGP nur 128MB zugesichert hast, heißt es nicht, dass sie nicht mehr nutzt. Das einzige, was diese Einstellung bewirkt, ist, dass der RAM garantiert frei ist. Aber wenn Du ausreichend freien RAM hast, kann Deine iGP auch so aus dem Vollen schöpfen und wird sich Ihre 2GB schon genehmigt haben.

Das Spiel benötigt mehr VRam um performant zu laufen. Weniger geht auch, wird aber nicht empfohlen. Nur weil du zu wenig VRam hast, heißt das lange nicht, dass du die Spiele nicht spielen kannst.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Dass heutige Grafiklösungen so wenig VRAM haben kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich hat die GPU schon mehr Speicher.