Wie viel Vergesslichkeit ist normal?

4 Antworten

Bist eben etwas schusselig. Meist sortiert man Sachen gleich in Schubladen ein...wichtig und nicht so wictig. Dann vergisst man schon mal was. Wird übrigens mit zunehmendem Alter immer schlimmer ;-)

Hallo 🙋🏽 ja das ist vollkommen normal ich verlege oft meine Spielsachen zum Beispiel bei technischen Geräten hab ich das aber nie oder ich weiß nicht ob ich einer Person etwas schon erzählt habe oder nicht oder ich vergesse auf eine Nachricht zu antworten oder so das passiert mir auch oft

Du bist in der Pubertät. Daher ist alles, was du beschrieben hast, völlig normal.

Nein, das sind extreme Erinnerungslücken. Mit Autosuggestion könnte eine mögliche frühzeitige Demenz evtl für ein paar Jahre hinausgezögert werden. Die Techniken dazu findet man in Büchern.