wie viel verdient wenn man eine hauptrolle spielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeiten iegen bei 200 Euro bis 10 Millionen Euro.

Das ist ganz unterschiedlich... Die Harry Potter Stars z.B. haben Millionen verdient, andere verdienen nicht mehr als 1000 Euro pro Film. Das kommt auf viele Faktoren an, wie teuer die Produktion des Films war, wie viel der Film einbringt und so weiter... Und z.B. ob du eben in Blockbustern mitspielst, von denen man von Anfang erwartet, dass sie mehrere Monate im Kino Millionen von Zuschauern anlocken oder eher kleinere TV-Filme...!

Das Gehalt kann ganz unterschiedlich ausfallen. Das komtm ganz dadrauf an wie gefragt der Schauspieler und der Film ist. Wenn der Film floppt wird es wohl weniger gehalt geben, als wenn der Film total boomt. Viel sie kriegen ist ganz unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig. Es können nur ein paar Hundert euro sein aber auch ein paar Millionen.

Das "Gehalt" heißt Gage. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?