Wieviel verdient ein Schauspieler ungefähr pro Drehtag?

3 Antworten

Abhängig an Leistung. Ein Komparse kann in der Regel bis zu 300 Euro bekommen, ein Statist bis zu 200. Haupt- und Nebendarsteller hängt von der Produktion ab.

Das hängt sehr stark von ihrem Marktwert ab. Unter 200€ sollte es nicht sein, sonst klappt das mit der Rücklage nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kann man nicht genau sagen manche bekommen nur ein paar hundert Euro pro Film andere mehrere Millionen.