Wie viel verdient man als Kunstlehrerin in der Grundschule?

2 Antworten

Das Einstiegsgehalt z.B. in Hessen beträgt 4.000 €, mit Berufserfahrung bekommst du 4.900 Euro.

Wenn du mich mehr erfahren möchtest, schau dir die Seite an;

https://www.studycheck.de/berufe/kunstlehrer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Grundschullehrer erhalten anfangs und meist A13, was aber je nach Bundesland und Status (Alter, Berufsjahre, Ehe, Kinder, Zuschläge, ...) etwas anders ist!

Im Referendariat ist es deutlich weniger und im Studium verdient man gar nichts!

Vor allem wird es aber mMn schwierig 'nur' als Kunstlehrerin in einer GS zu arbeiten! 1. muss man fast immer zwei Fächer studieren und in ihnen auch das Referendariat absolvieren. 2. Gibt es an den meisten GS das KlassenLehrerPrinzip, nachdem die Klassenlehrerin möglichst viele Stunden und Fächer in ihrer Klasse unterrichtet!