Wie viel verdient ein Filialleiter von einer Bank?

4 Antworten

Hi! Das kann man pauschal am Tarifvertrag der Banken ablesen. Eine allgemein gültige Aussage ist da nicht möglich, weil sich das durch Berufsjahre, Aus- und Weiterbildungsstand und auch durch Faktoren wie Größe des Arbeitgebers und örtliche Lage verändert.

Google Dir mal den Tarifvertrag Bank und dann schaust Du ab TG 7 aufwärts, aber die Angaben von Chiko135 sind zutreffend (er/Sie liegt auch bei TG7 bzw. TG8). Aber nach oben sind durchaus auch darüber hinaus, z.B. durch Verhandeln von Zulagen noch individuelle Steigerungsmöglichkeiten vorhanden. Gruss

das kommt darauf an, bei welcher Bank / Sparkasse du arbeitest, wie groß die Filiale ist und wieviel Berufserfahrung du hast. Los geht es gemäß Tarifvertrag für Leiter kleiner Zahlstellen bei 3.345 € bzw. kleinen Filialen bei 3.858 €

weniger wenn du dort 20 jahre arbeitest als wenn du die bank für 10 minuten ausraubst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vampire321  02.05.2020, 13:33

Mir scheint du hast keine Ahnung wie wenig Geld man bei einem Banküberfall I.d.r. erbeutet... was haben die Schalter denn in der Kasse ... 2-5000€... das lohnt sich doch nicht dafür jahrelang in den bau zu gehen..