Was verdient ein Kundenberater bei der Volksbank?

3 Antworten

Schau dir am besten mal die Tariflohn Tabelle für Genossenschaftsbanken an.

Ganz genau kenne ich mich damit nicht aus seit sie es umgestellt haben, aber ich würde schätzen, dass du als Quereinsteiger je nach für dich geplanten Tätigkeiten und Anrechnung der Berufserfahrung A2 (kurze Einarbeitung), A3 (Zweckausbildung oder eine längere Einarbeitung) oder B1 (Kenntnisse auf dem Niveau von Bankkaufleuten) bekommst.

Ob sie dir Berufserfahrung bei den Jahren anrechnen kann ich dir nicht sagen, ich würde aber höchstens von dem einen Jahr in der Kreditberatung ausgehen.

Kannst ja gerne mal berichten, was es denn letztlich laut Vertrag geworden ist (Stufe und Jahre).

Zudem solltest du dringend lernen über Geld und Gehälter zu reden. Wenn du nicht mal bei Neueinstellung über dein eigenes reden bzw. fragen magst, könnte es im Kreditbereich der Bank schwierig werden, da erwartet man eine offene kommunikative Haltung. Und es hilft dir auch bei späteren Gehaltsverhandlungen, zu lernen damit offener umzugehen.

HabNeFrage993
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich bin da immer so der Typ der angst hat, ne zu hohe Summe zu nennen, sodass ich den Arbeitgeber direkt abschrecke, sobald ich nächste Woche mehr weiss, kann ich gerne noch mal nen Update geben.

Hihi, du sollst einen Vertrag unterschreiben, weißt aber noch nicht, was du für deine Arbeit bekommst? Krass 🤔🤔

Die Bezahlung richtet sich nach deinem Verhandlungsgeschick.

Krass, dass man schon Ahnungslose auf die Kundschaft los lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HabNeFrage993
Fragesteller

Anscheinend muss ich mich ja im 90 Minuten Gespräch sehr gut verkauft haben und scheine doch nicht so Ahnungslos zu sein ?

albatroz1102  30.01.2022, 18:53
@HabNeFrage993

Du wirst überrascht sein wie viel Du nicht weißt, nicht umsonst geht die Ausbildung 2 Jahre für Abiturienten.