Verdient man in der Bank mehr als im Handwerk?

7 Antworten

Nun es gibt einige Handwerksberufe wo man auch gut verdient und Gehaltstechnisch sicher an Bürojobs rankommt, teilweise sogar drüber hinaus, das sind dann aber weniger die im Bankenviertel.

Auch muss man sich klarmachen, dass die meisten Handwerker am Wochenende was Nebenbei machen, an der Steuer vorbei. Das kann dann letztlich wirklich dafür sorgen, dass das Geld, was Netto reinkommt höher ist als bei jemanden im Bankenviertel.

Sind aber natürlich auch andere Arbeitsbedingungen. Als Bürohengst sitzt du im Sommer mit der Klimaanlage im Büro, grillst auffem Balkon, dann gibts Geschäftsessen mit Partner und Kunden auf Kosten der Firma etc pp. Der Mensch am Bau schwitzt sich im Sommer tot, ist dabei meist dick eingepackt um Verletzungen zu vermeiden (je nach Beruf) und muss schwere körperliche Arbeit verrichten. Im Winter hingegen ist auf der Baustelle ggf. noch nicht einmal eine Heizung drin und man friert sich den Ar... ab.

Auch muss man bedenken, dass viele im Baubereich sich selbstständig machen. Dafür braucht es meist nicht viel. Wer ein paar Jahre in einer Bank arbeitet, der wird aber sicherlich keine Bank aufmachen.

23

Auch muss man bedenken, dass viele im Baubereich sich selbstständig machen.

das halte ich für ein gerücht.... dann dürfte es ja nur selbstständige und ein mann unternehmen geben und sogut wie keine größeren firmen mit angestellten

Dafür braucht es meist nicht viel

auch das sehe ich nicht so... mit einem akkuschrauber von black und decker wird man nicht glücklich. man brauch vernünftiges werkzeug und je nach bereich spezielles richtig teures werkzeug

0
44
@BestOfTheWorld

Das ist erstmal richtig, denoch sind die Raten von Leuten die Arbeiten als Angesteller und dann selbst was aufmachen gerade im Bereich Bau- und Gastronomie wohl die höchsten und sicherlich bei weitem höher als Leute die wie erwähnt, nach einen Anstellungsverhältnis eine eigene Bank aufmachen.

Heißt ja auch nicht, dass sowas eine Kurzschlussaktion sein muss, von jetzt auf gleich.

0

Angestellte in Büroberufen haben einen konstanten Kontostand. Wie beim Bund, wird nicht jeder General.  .Der Handwerker hat oft die Möglichkeit durch Extraleistung extra Entlohnung zu bekommen . Oft auch beliebt bei Nachbarn .Je nach Berufsbild ist auch eine Betriebsgründung möglich mit geringen Mitteln.

jaein so pauschal kann man das nicht sagen. ein meister als polier mit mehreren scheinen kann tatsächlich mehr verdienen als ein kassierer. ein hiwi verdient natürlich weniger als ein manager.

das ist einfach nur propaganda von der handwerkskammer. handwerker können tatsächlich gut verdienen und es ist ein ehrenwerter beruf

Habe den Erbschein in der Bank abgegeben und jetzt?

Ich habe den Erbschein in der Bank abgegeben damit das Erbe ausgezahlt wird, und wie lange kann das jetzt dauern bis wir das Geld kriegen? Mit freundlichen Grüßen David

...zur Frage

Was verdient man in der Buchhaltung??

Hi
Was verdient man mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in der Buchhaltung in einem Unternehmen als Einsteiger sprich direkt nach der Ausbildung ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Beruf, bei dem man viel verdient?

Ich bin in der 10. Klasse und überlege, welchen Beruf ich später ausüben möchte (bei dem man möglichst viel verdient). Ich interessiere mich eher für kreative Dinge wie Design, Gestaltung, Tourismus, Hotellerie, (Event)management, Mediengestaltung, Journalismus und nicht für technische Dinge. Lehrerin ist auch nicht so meins ;). Außerdem fände ich einen Beruf gut, bei dem ich nicht nur im Büro bin, sondern auch viel unterwegs. Habt ihr eine Idee, wie ich es mit welchem Beruf anstellen kann, viel Geld zu verdienen bzw. auch Karriere (zumindest ein wenig;) ) zu machen?

...zur Frage

Was verdient ein Brigadier beim Österreichischen Bundesheer?

Mich würde intressieren was ein Brigadier beim ÖBH verdient. Habe leider nichts im Internet gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Handwerk vs Büro

Hey... ich bin gerade ein bisschen schockiert. Ich kenne viele Handwerker die in der Industrie tätig sind und einen Stundenlohn von 15€ kassieren. Meister oder techniker bekommen entsprechend nochmehr. Manche haben aber nicht soviel glück, das handwerk jenseits der industrie im tatsächlichen handwerk eben da verdient man glaube ich so 13€ ein Freund (gelernter Zimmermann) ist bei einer Zeitarbeitsfirma und bekommt 11€ die Stunde.

Nun habe ich einen Kumpel der hat groß und außenhandel gelernt, er bekommt die Stunde nur 9,50€ das ist ja gerademal 1€ über dem Mindestlohn. Ist das denn normalzustand? Ich dachte eigentlich das die Leute im Büro mehr verdienen.. Ist das normalzustand oder ist mein Kumpel da eher die Ausnahme?

...zur Frage

Wie viel verdient man im internen Rettungsdienstes von VW?

Hallo, mich würde mal interessieren wie viel man im internen Rettungsdienst bei VW, BMW, Audi oder sonstiges verdient?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?