Wie viel verdienen Buchhändler in der Ausbildung?

1 Antwort

https://www.aubi-plus.de/berufe/buchhaendler-buchhaendlerin-21/gehalt/

Laut den Link:

Das Gehalt in deiner Ausbildung ist über drei Jahre gestaffelt. Es passt sich sozusagen deinen beruflichen Fähigkeiten an. Im ersten Jahr bekommst du zwischen 620 und 860 Euro. Schon im zweiten Jahr steigt dein Lohn auf 690 bis 960 Euro an und im dritten Jahr verdienst du zwischen 730 und 1.100 Euro. Alle Angaben sind Bruttogehälter und sie sind nur als Richtwerte zu verstehen. Die genauen Beträge erfährst du von deinem Ausbildungsbetrieb – spätestens, wenn du deinen Ausbildungsvertrag unterschreibst, denn dort werden sie schriftlich aufgeführt.