Wie viel verbraucht eine LED im Jahr?

3 Antworten

du hast hier einen kleinen Denk- oder Formulirungsfehler. es sind nicht 6 Watt pro Stunde sondern 6 Wattstunden pro Stunde. die Stunden kürzen sich dabei weg. Daraus ergibt sich eine Leistung von 6 Watt.

Dein Auto hat ja auch keine 150 PS auf 100 km :-)

aber zu deiner eigendlichen Frage. Das Jahr besteht aus 365 Tagen wenn die Lampe davon jeden Tag 6 Stunden an ist, sind das rund 2.200 Stunden übers Jahr.

6 Watt mal 2200 Stunden sind rund 13.000 Wattstunden oder eben 13 Kilowattstunden.

lg, Anna

Naja, wenn du 6h täglich hast, rechnest du einfach:

6*365= 2190=Anzahl der Stunden im Jahr

2190*6W=13140W= Watt pro Jahr

13140W:1000=13,14KW=Kilowatt pro Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jedes Jahr beim Landeswettbewerb der Mathematikolympiade
wie viel verbraucht sie an Kw/y Kilowatt pro Jahr? Wenn sie zb. 6 Stunden täglich an ist. Bitte mit Rechnung

(6W * 6h * 365)/1000