Wie viel Stunden Bewegung braucht ein Entlebucher sennenhund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Entlebucher kommt es nicht nur auf die Bewegung an sondern auch auf die geistige Förderung. Einen so agilen Hund muss man sehr viel Beschäftigen. Stupide Spaziergänge reichen nicht!!!

er braucht sehr viel auslauf und auch viele hundesportarten um ihn zu beschäftigen.

Diese kleinste aller Sennenhund Rassen hat eine relativ grosse Bewegungsfreudigkeit. Sie brauchen diese Bewegung auch da sie bei guter Fütterung eine erhöhte Tendenz zur Fettleibigkeit zeigen. Hundesportaktivitäten wie Fly Ball ect. eignen sich bestens für diese Rasse.Also auf jeden fall reicht drei mal täglich Gassi gehen nicht aus um dem tier angemessene Bewegung angedeihen zu lassen.

Hunde müssen mindestins 3x am Tag herausdürfen Morgens-Mittags-Abends, es kommt nicht immer auf die Bewegung an, ist der Hund alt will er nur raus um sein Geschäft zu machen, denn sie schaffen nicht mehr so weit zu laufen und würde sich hinlegen, ist der Hund jung, will er alles erkunden und ist neugierig, wird aber geraten jeden Tag 3x an dem gleichen Ort mit dem jung Tier rauszugehen, damit er sich dran gewöhnt. Du kennst deinen Hund und nicht wir, wenn er raus will, dann geh mit ihm raus es gibt dafür keine bestimmte Regel.

Da es ein Hüttenhund ist, sehr viel

Pumukl  08.04.2010, 18:42

Hüttenhund ist guuuuut! Ich bin auch einer.

katharina015  20.04.2010, 17:38

Ich glaub du meinst hütehund aber trotzdem ist der entlebucher keine Hütehund, sondern ein SENNENHUND, er heißt ja auch Entlebucher SENNENHUND

melle2  21.04.2010, 17:46
@katharina015

Wenn du Sennenhund definieren kannst, dann hast du die deutsche bezeichnung eines Sennenhundes....... dass bei gute frage net immer diese besserwisserische rechtschreiber kommen;-)