Wie viel Stunden Bewegung braucht ein Entlebucher sennenhund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Entlebucher kommt es nicht nur auf die Bewegung an sondern auch auf die geistige Förderung. Einen so agilen Hund muss man sehr viel Beschäftigen. Stupide Spaziergänge reichen nicht!!!

Diese kleinste aller Sennenhund Rassen hat eine relativ grosse Bewegungsfreudigkeit. Sie brauchen diese Bewegung auch da sie bei guter Fütterung eine erhöhte Tendenz zur Fettleibigkeit zeigen. Hundesportaktivitäten wie Fly Ball ect. eignen sich bestens für diese Rasse.Also auf jeden fall reicht drei mal täglich Gassi gehen nicht aus um dem tier angemessene Bewegung angedeihen zu lassen.

Hunde müssen mindestins 3x am Tag herausdürfen Morgens-Mittags-Abends, es kommt nicht immer auf die Bewegung an, ist der Hund alt will er nur raus um sein Geschäft zu machen, denn sie schaffen nicht mehr so weit zu laufen und würde sich hinlegen, ist der Hund jung, will er alles erkunden und ist neugierig, wird aber geraten jeden Tag 3x an dem gleichen Ort mit dem jung Tier rauszugehen, damit er sich dran gewöhnt. Du kennst deinen Hund und nicht wir, wenn er raus will, dann geh mit ihm raus es gibt dafür keine bestimmte Regel.

Entlebucher Sennenhund draußen?

HI also ich werde höchstwahrscheinlich bald einen Entlebucher Sennenhund Welpen bekommen und meine Mutter möchte nicht, dass er tagsüber, wenn wir nicht daheim sind, alleine im Haus ist. Deshalb meine Frage: Kann man einen Entlebucher Sennenhund , wenn man ihn daran gewöhnt, tagsüber für ca. 4-5 Stunden in einen ,,Zwinger" ( also mit Dach und Seitenwänden, damit es nicht reinregnen kann etc.) tun. Wäre wirklich wichtig und bitte keine Hasskommentare

...zur Frage

Idee für Hundenamen weiblich?

Grützi, Ich suche einen tollen (möglichst schweizerischen) Namen für einen Entlebucher Sennenhund Welpen, weiblich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist ein Entlebucher Sennenhund ein Familien Hund?

Hallo zusammen, meine Frage ist ob ein Entlebucher Sennenhund ein guter Familien Hund ist, weil wir ein Hund ins Haus holen wollen. Also nochmal zusammengefast bzw. weitere Fragen: Ist der Entlebucher Sennenhund ein Familien Hund? Kann er gut mit Kindern umgehen? Reichen 3-4 Stunden aufgeteilt am Tag? (Gasi gehen) Und wie viel kostet er beim Züchter? Freue mich über jede antwort :) LG

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Welcher Hund ist besser, Entlebucher Sennenhund oder Labrador?

Hallo:) Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Hund wir nehmen sollen (Entlebucher Sennenhund oder Labrador) Welchen würdet ihr nehmen? Und warum? Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Labradore sind zum Beispiel Familienhunde aber leider auch sehr verfressen. Entlebucher Sennenhunde sind Hütehunde aber brauchen auch viel Auslauf (bei dem mit dem viel Auslauf bin ich mir nicht so sicher, ich hab es hier mal gelesen)

Danke schon mal für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Passt der Entlebucher Sennenhund zu mir?

Ich möchte mir irgendwann ein Hund zulegen. Mir haben es die Entlebucher Sennenhunde angetan . Doch passt diese Rasse zu mir ? Ich bin Single , arbeite 5-7 Std. in der Woche und lebe in einer 49,33 qm grossen 2Zimmerwohnung im Goslarer Stadtteil Georgenberg. Ich habe zwar kein Balkon aber es gibt ein Gemeinschaftsgarten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?