Wie viel Stimmbrüche bekommt ein Junge?

3 Antworten

Ich hatte tatsächlich zwei Stimmbrüche. Einen mit 14. Dann habe ich Jahre furchtbares erlebt und deshalb, als Schockreaktion, wieder eine Kinderstimme bekommen. Mit 17 hatte ich dann meinen zweiten Stimmbruch.

So weit ich weiß, zwei. Mein Sohn ist 3 und seine Stimme hat sich in den letzten Monaten verändert. Das ist aber nur ein 'kleiner' Stimmbruch. Und dann kommt noch einer im Teenie alter

silas1963  27.12.2022, 10:48

Der Stimmbruch beginnt zwischen dem 12 und 13 Lebensjahr und kann bis zu einem halben Jahr dauern. Das ein Kind mit 3 in den Stimmbruch kommt ist blödsinnig.

yuyake  27.12.2022, 10:53
@silas1963

Die Stimme ändert sich aber von der 'babystimme' zur 'kinderstimme'. Das ist meiner Erfahrung. Auch wenn es kein extremer Stimmbruch ist wie im Jugendalter gibt es auch im Kindesalter diese veränderung, auch mit Momenten in denen die Stimme Mal hoch und piepsig ist, Mal etwas tiefer und heiser. Ich Frage mich wie du beurteilen kannst wie mein Sohn klingt und was daran blödsinnig sein soll.

silas1963  27.12.2022, 10:59
@yuyake

Ich frage mich wie du dazu kommst solche Märchen zu verbreiten. Es ist die normale Veränderung einer Stimme von Baby zum Kind und hat absolut nichts mit einem Stimmbruch zu tun. Woher ist das weiss?......Berufserfahrung. Und nun möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Meine Zeit ist mir dazu zu schade

Einen; Warum sollte die Stimme mehr als einmal "brechen"? sie verändert sich von der kindlichen zur erwachsenen Stimme!

Nobodyrotz  25.12.2022, 09:18

Lies meine Antwort.

WwernerR363  25.12.2022, 09:19
@Nobodyrotz

Ich habe noch nie gehört und kann mir nicht erklären daß so etwas möglich sein soll!

Nobodyrotz  25.12.2022, 09:52
@WwernerR363

Ich kenne sogar einen misshandelten Mann, der nach schweren Schocks für immer seine Kinderstimme behalten hat. Wenn Du mir nicht glaubst, dass so etwas möglich ist, frag Deinen Arzt. Der müsste das eigentlich wissen.

Nobodyrotz  25.12.2022, 10:15
@WwernerR363

Naja, gut. Ich kann es nur nicht haben, wenn ich der Unwahrheit verdächtigt werde.

WwernerR363  25.12.2022, 19:51
@Nobodyrotz

Ich habe dich nicht verdächtigt die Unwahrheit gesagt zu haben! Ich habe nur gesagt daß ich von so einem Fall noch nie gehört habe! Für mich ist das Thema hier beendet!!!