Wie viel Spinat soll ich meinem 6-jährigen Sohn geben?

6 Antworten

Soviel er essen mag.

Soviel wie reinpasst.

...nee. Soviel, wie er Hunger drauf hat. Außer, er isst jeden Tag zwei Kilo Spinat. Dann würde ich mit ihm zum Kinderarzt gehen und das checken lassen. Also, ob er einen krassen Vitaminmangel hat, den er dadurch versucht, auszugleichen. Und ab einer gewissen Menge ist Spinat vielleicht ungesund.

wenn er Spinat nicht mag, dann lasse es.

Wenn er Spinat gerne isst, wird er signalisieren, dass er irgendwann genug hat. Dazu ist er alt genug, um zu sagen,w as er möchte und wieviel.

Aiuola  21.01.2024, 14:38

Genau. Und das sollte man dann auch berücksichtigen und nix reinstopfen ins Kind! Und Spinat ist nicht überlebenswichtig. Wenn er lieber Gemüsepfanne isst oder Möhren knabbert ist auch ok. Außer die Kinder wollen nur Chips zum Mittag. Das geht nicht.

So viele Essen mag du solltest den Fisch Spinat begeistern, weil es ist gerade in diesem Alter sehr gut für Kinder, wenn er dir aber signalisiert, dass er überhaupt nicht mag, solltest du es ihm nicht mehr geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung