Wie viel Speicherplatz hat eigentlich ne SIM-Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

32 oder auch 64 Kilobyte

Im laden Kriegs du ab 4 GB bis 64 GB.
1 GB gab's schon bei Noha auf der Arche und total aut, vielleicht auf Flohmärkten.
Es gibt auch schon 128 bis 256 GB. Aber die werden nicht mit derzeitigen Geräten kompatibel sein und sind dementsprechen Schweineteuer.

AntworterBasic
Fragesteller

Ich meine SIM Karten!!!

Keine SD!

aber danke!

rwinzek  14.02.2016, 19:58

Meine Simkarte hat aber 16 GB. Ist die einzige Karte die drin steckt. Allerdings nach Vertragsverlängerung 6 Wochen alt.

AntworterBasic
Fragesteller
@rwinzek

Und du bist dir ganz sicher, dass es sich um eine subscriber identity module - Karte, eine SIM - Karte handelt?

Ich will jetz nur mal anmerken, dass Firmen bereits dicke daran arbeiten, Haltbarkeit, Anzahl der Schreibzyklen, die die Karte mitmacht, sowie eben das Speichervolumen der Krten zu erhöhen.

https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Verschiedene Hersteller arbeiten derzeit an der Entwicklung einer
SIM-Karte mit größerem Speicherplatz, ähnlich den bekannten
Speicherkarten wie SD-Karten. Dieser Speicher, bislang bis zu 128 GB, kann frei für MP3-Audio oder andere Dokumente genutzt werden.

LG@AntworterBasic

Kommt ganz darauf an welche du kaufst. Es gibt welche mit nur 8 GB aber auch welche mit z.B 64 GB. Es gibt ganz verschiedene

DeeDee07  13.02.2016, 20:51

Sim-Karten kriegt man vom Anbieter, die kauft man nicht. Meinst du vielleicht SD-Karten?

sophia091201  13.02.2016, 20:51

meinst du nicht SD Karte!?

Theoretisch bis 1GB, haben aber die wenigsten.

rwinzek  13.02.2016, 21:12

Wann hast du das letzte mal ne Speicherkarte gekauft. Vor 10 Jahren?

AntworterBasic
Fragesteller
@rwinzek

Wenn man eine Frage liest, kann man sie auch richtig beantworten und die war ja nun wirklich simpel gestellt '_'

-und vor 10 Jahren hatten die auch schon um die 8GB!