Wie viel Speichergröße bei Chromebook?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

256GB 71%
64GB 21%
128GB 7%

8 Antworten

256GB

256 GB wäre nicht schlecht, dann kannst du auch optimal die Linux Sandbox benutzen. Aber bei so einem hohen Speicherplatz musst du auch für ein Chromebook viel hinblättern, da kannst du auch ein Windows Computer kaufen und dir richtige Programme herunterladen. Ich spreche aus Erfahrung und wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mich eher für ein stinknormales Notebook entscheiden.

64GB

kann man so nicht sagen , weil es drauf ankommt was du damit machen willst .

für den der nur kleinigkeiten macht , reichen 64GB Festplatte .

RAM ist was ganz anderes , das wird auch nicht 64GB sein .

256GB

Auch bei Chromebooks steigen mit der Zeit die Anforderungen, daher würde ich mind.

256GB Flashspeicher und min. 6GB RAM empfehlen.

Weder noch.
Ich kenne kein Chrombook mit den von Dir angegebenen RAM-Größen.
(Und mind. 3 Antwordende kenne den Unterschied zwischen RAM und SSD/HDD nicht. Da würden die Größenangaben zwar passen - danach wurde aber nicht gefragt.)

Junge28569q
Fragesteller

Die Abstimmung bezieht sich auf den SSD/Flash Speicher (Festplatte).

Und zusätzlich der RAM, dieser sollte einfach in die Anzwort geschrieben werden. Du hast wahrscheinlich die Frage nicht verstanden.

mchawk777  25.07.2021, 18:24
@Junge28569q
Und zusätzlich der RAM, dieser sollte einfach in die Anzwort geschrieben werden.

Du hast nur von "Speichergröße" und "RAM" geschrieben.
RAM ist Speicher.

Wenn es Dir um den "internen Speicher" aka "Massenspeicher" aka "SSD/HDD" geht, dann ist die Größe von Deinem Anspruch wie viele Daten Du speichern willst abhängig.
Für Chrome selbst ist das unerheblich, der läuft auf allen angegeben Größen.

lightfh  25.07.2021, 18:19

Ich glaube er meinte die Festplattengröße und dazu soll man noch schreiben, wieviel RAM man empfiehlt.

MfG

Enrico

bcords  25.07.2021, 18:21

Das Binde Wort in der Frage ist UND

Also wird primär mach dem Flash / SSD Speicher gefragt.

Die Frage nach dem RAM ist ein Zusatz zu dem der Fragesteller leider keine Auswahlmöglichkeit angegeben hat.

Daher solltest du die Antwortenden nicht als d u m m abstempeln. Ich glaube allen ist der Unterschied zwischen RAM und Flashspeicher bewusst.

64GB

Ich denke, auch mit wenig Speicher kann man viel machen. Und wenn du doch mal mehr Speicher brauchst, kannst du es mit einer Speicherkarte erweitern. Wenn du zum Beispiel Netflix Serien für unterwegs downloaden möchtest, kannst du es dann auf der SD-Karte sichern statt auf dem internen Speicher. Ich habe zum Beispiel 128GB. Man kann aber sowohl 512GB als auch auf 1TB erweitern (also soll möglich sein). Beim RAM musst du schauen, was du damit machen möchtest. Wenn du hauptsächlich nur Office machen möchtest, sollten 4GB reichen. Wenn du aber Spiele oder andere große Apps nutzen möchtest (z.B. Cyberlink Power Director) solltest du bei 6GB RAM ausschau halten.