Wie viel Sonne tut diesen Pflanzen gut? (Siehe Bilder)

Pflanze 1 - (Pflanzen, Sonne, Licht) Pflanze 2 - (Pflanzen, Sonne, Licht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Bild Efeutute, kommt mit so ziemlich jedem Lichtverhältnis aus, lediglich Dauersonne an der Südseite mag sie nicht.

2. Bild Kroton, mag es hell dennoch auch keine Dauerbestrahlung auf der Südseite (wichtig wenig gießen)

Sieht aus wie eine Pflanze die nicht oft gegossen werden muss und viel Wasser speichert. Diese können die Sonne ganz gut vertragen und benötigen auch viel Sonne. Der Topf scheint zu klein zu sein. Ich würde die Pflanze umtopfen.

Die vertragen keine direkte Sonne, das sind Halbschattenpflanzen