Wie viel sollte man mit 1,91m wiegen, männlich 23 Jahre?

5 Antworten

Einfache alte Formel - noch immer recht realistisch ....

Körpergröße minus 100 - weiter minus 10 % = Normalgewicht.

91 kg - Normalgewicht

85 kg - Idealgewicht

Sollte schomal garnicht. Ich selber bin 1,91 m und wiege 89 kg. Denke du hast Normalgewicht. Und du musst bedenken,dass du auch groß bist,da verteilt sich dein Gewicht im gesamten Körper ganz gut.

Wärst du zumbeispiel nur 1,5 0 m groß,dann hättest du definitiv starkes Übergewicht,da dein Körper dann so ein Gewicht nicht verkraftet.

Nicht über 86 Kilo.

Gruß DayX19

Tischdreher  14.12.2021, 14:21

Hä warum nicht über 86 Kilo? Ich bin selber 1,91 m und wiege 89 kg.

David  14.12.2021, 14:56
@Tischdreher

Dann befindest du dich bereits im leichten Übergewicht.

Es sei denn du machst aktiv kraftsport.

also als Faustformel kannst du Größe in cm -100 verwenden gerne natürlich ±10%