Wie viel sollte man bei 1.52 wiegen

5 Antworten

Der BMI=KG-Gewicht/Körpergrö0eQuadrat

d.h. nach Gewicht aufgelöst BMI*KörpergrößeQuadrat=Gewicht

Ums im Kopf zu rechnen machen wir aus den 1,52 nur 1,50m >>>> quadriert 2,25

das BMI sollte in einer Spanne von 19....25 liegen um nicht übergewichtig oder untergewichtig zu sein.

Wir nehmen etwa 22 als den Mittelwert von (19....25) an.

Wiegen darfst Du dann 2,25x22 was49,5 Kg sind.

Weil wir ja mit 2cm weniger Körpergröße gerechnet haben kommt man auf knapp 52Kg wenn man die 152cm centimetergenaumit Taschenrechner nimmt.

Aber da ja 19....25 erlaubt sind (ich habe 22 gerechnet sind Gewichtsabweichungen auch erlaubt.

Zu Dir passt gerade noch dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J - naja, mit 19 J. kannst Du ihn auch auf jeden Fall benutzen:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

100cm der Größe abziehen dann hast dus :D

robespierre66  05.10.2013, 17:40

Ja das ist wohl dieser Broker Index (was aber nichts mit den Brokern an der Börse zu tun hat).

Das ist die ältere Berechnungsmethode, die bis in den 50ern üblich war und hier kommts ja aufs gleiche raus.

Beim BMI wird berücksichtigt, daß er Mensch mit mehr Körperhöhe selbstverständlich auch im Körperumfang mitwachsen sollte,

Deshalb das KörperlängeQuadrat im Nenner.

Toll ist aber das das selbe rauskommt. Aber bei sehr hohen Körpergrößen werden nach dieser Methode zu Unrecht übergewichtigt,