Wie viel sollte ich meinen Mitarbeitern zahlen?

3 Antworten

Mindestlohn musst du schonmal machen gibt aber heutzutage viele die dafür nicht Arbeiten selbst Studenten einfach weil es zu wenig ist um sein Leben zu Unterhalten. Zusätzlich sollen sie in der Nacht Arbeiten weshalb es da auch mehr oder weniger ein Nachtzuschlag geben sollte. Ich würde mit mindestens 15€/h rechnen.

max11887
Fragesteller

Was sagst du zu 100 Euro pro Nacht?

Von 21:00- 04:000

Jikaya  05.01.2024, 22:17
@max11887

Sind etwas weniger als 15€ die Stunden, ich persönlich würde es nicht machen. Ich sagte ja das 15€ das allermindeste ist. Klar kannst du weniger anbieten und hoffen das jemand die Arbeit macht aber die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt.

16€ pro Stunde klingt fair.

Ist eine gesetzliche Grauzone wenn ich mich nicht täusche. In der Regel Mindestlohn ab 18plus aber es gab eine gewisse Klausel die eine besondere Regel hat. Schau am besten im Arbeitsgesetz nach. !Keine Garantie für die Antwort! Kein Fachwissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
max11887
Fragesteller

Alles klar 👍