Wie viel sollte ich für das Plushie nehmen?

5 Antworten

Guck dich mal auf Etsy um, was andere für häkeltiere dieser Größe nehmen.
mind den materialaufwand musst du dir bei Freunden (wenn es kein Geschenk ist) bezahlen lassen

Ich würde immer danach gehen, wieviel aufwand und zeit du da rein investiert hast. Wenn du ca 5-6 stunden gebraucht hast würde ich dir 60€ geben aber ich würde verhandeln so ab einem preis von 35€

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ja echt süß…Ich Steig mit nem 10er als Gebot ein. Behalten würd ich s nicht, aber als Geschenkkuscheltier für ne Kleine in der Verwandtschaft…das wär okay.

Ansonsten würde ich eher mit Naturalien, oder Dienstleistungen im Tausch handeln. Musst natürlich gucken, dass Material und Zeitaufwand irgendwie reinkommt.

Bei guten Bekannten oder Freunden rechne ich nur das Material an und runde evtl. etwas auf....und lass Dich nicht "belehren" hier von wg. gewerblicher Verkauf...da müssten schon einige Euronen mehr bei rumkommen und das tut es schlicht nicht.