Wie viel sollte 1 Kaninchen pro Tag zu essen bekommen?

4 Antworten

Hi du,

ein Kaninchen sollte mehrmals täglich eine schöne, durchmischte Portion aus 5 verschiedenen Futtermitteln bekommen. Bei mir frisst ein 2kg Kaninchen 3x täglich 200g vorwiegend blättriges Futter.

Füttert man mehr Wurzeln, braucht man weniger. Dazu immer Heu von guter Qualität und frisches Wasser.

Kirsche2003
Fragesteller

Danke :)

Also wenn deine Kaninchen 12 Wochen alt sind dann gib denen etwa ein Kolrabiblatt pro tag und ein ganz kleines Stück Apfel ! Der Futternapf soll immer voll sein , denn vom Futter dürfen sie viel essen ♥ viel spaß noch

Es gibt grundsätzlich keine Menge die vorgeschrieben ist ein Kaninchen frisst kackt und frisst wieder. mach einfach immer einen Napf voll und dann ist auch gut  du wirst selbst merken ob das reicht.

Ich habe Noch etwas hinzuzufügen: gebe deinen kaninchen auf keinen Fall trockenfutter! Das sind Sachen wie pellets, trockene lekerlie, ...