Wie viel soll ich für das Staubsaugen verlangen?

10 Antworten

Bei wem solltest Du denn überhaupt staubsaugen können? Wie lange brauchst Du dazu?

Das musst erst mal abklären. Dann kannst Dir überlegen, wieviel Du dafür bekommen könntest. Du musst dann auch angemeldet sein.

Gierigeraffe793  26.09.2022, 22:58

man muss nicht unbedingt angemeldet sein man kann es auch so privat machen

Oma1705  26.09.2022, 22:59
@Gierigeraffe793

Hab soeben gesehen, dass der FS 15 Jahre alt ist. Also kein Anspruch auf Mindestlohn,

Glaubst du ernsthaft, die Leute lassen irgend jemanden, den sie nicht kennen, in ihre Wohnung, um ihn dann fürs Staubsaugen zu bezahlen? Ich würde das nicht machen. Wenn jemand bei mir klingeln würde mit so einem Angebot, würde ich ihn wieder weg schicken. Ob ich jetzt daneben stehe und aufpasse, dass derjenige nicht möglicherweise was klaut, kann ich auch eben selber saugen.

Wenn dich wirklich jemand rein lässt, musst du mit dem besprechen, was er bereit ist, dafür zu zahlen. Ich halte das Ganze aber ehrlich gesagt für eine Schnapsidee. Geh lieber Rasen mähen, Unkraut jäten oder im Winter Schnee schippen. Das hat sicher mehr Erfolgsaussichten.

Also ich würde dafür keinen Cent bezahlen und dich auch nicht in meine Wohnung lassen, wenn ich ehrlich sein darf. Aber ansonsten würde ich sagen nicht mehr als 5 Euro. Kommt halt auf den Arbeitsaufwand an.

Philipp35G8
Fragesteller

Ich verlange dann 5€

speedjajxx  26.09.2022, 22:59
@Philipp35G8

Ich wünsche dir viel Erfolg. Ansonsten musst du den Preis der Nachfrage anpassen :)

Geht es ihnen gut? Oder sind sie ein Staubsauger lieb Haber? Nicht böse gemeint! Wenn es dir Spaß macht verlange nix wen du es nur für Geld machen willst und aber zb u 18 bist dan verlange 10 Euro aber lasse nix mit gehen

Mindestlohn oder du sagst so viel wie ihnen deine Arbeit wert ist, dann geben manche mehr und manche weniger.

Oma1705  26.09.2022, 23:00

FS hat keinen Anspruch auf Mindestlohn. Er ist 15 Jahre alt.

Folgendes301  26.09.2022, 23:01
@Oma1705

Naja aber man zahlt doch einem fleißigen Kind den Mindestlohn, wenn nicht noch mehr

Oma1705  26.09.2022, 23:02
@Folgendes301

Das würde ich ganz bestimmt nichct bezahlen. Bisher kann ich es noch selbst machen. Kann ich es nicht mehr, würde das eins meiner Kinder für mich machen.