Wie viel sind "spitzen" von den Haaren?

4 Antworten

Das hängt erstens von deiner Kommunikation mit dem Friseur und zweitens von der Beschädigung der Haare ab. 2 cm sollte man schon einkalkulieren.

Es gibt dafür keine Definition. Für jeden hat Spitzen eine andere Länge.
Zeige deiner Friseurin einfach wie viel du abhaben willst (am Haar selbst), viele die beim Friseur sitzen, sagen so und wo viele cm, können sich das aber am Haar selbst nicht vorstellen.
Ich zeige meinen Kunden auch ganz gerne vor dem ersten Schnitt wie viel ich abschneide.

Im Monat wächst ein Haar ca. 1 cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einige Zentimeter.

Genau hängt es davon ab,wie stark der Spliss ist,wie unterschiedlich die Haare verfranst sind.

Haare wachsen täglich etwa einen halben Millimeter.Du kannst also abschätzen,bis wann zwei cm.nachgewachsen sind.

Heyy

also spitzen hast du immer und wachsen tun deinen Haare am Ansatz. Wenn man Spitzen schneiden tut werden normal die spliss/ kaputten Spitzen „rausgeschnitten“.

wie viel geschnitten wird ist abhängig von deinem Friseur. Oft gibt es welche die mehr abschneiden oder weniger. Würde es vll einfach nochmal sagen dass du nur die Spitzen schneiden möchtest 🤷

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatiPl  11.07.2022, 13:11

So stimmt das nicht! Wenn zu viel abgeschnitten wurde ist das auf Grund von falscher Kommunikation, die von beiden Seiten kommt! Es gibt schwarze Schafe ja ABER Kunden können genauso falsch liegen oder sich falsch ausdrücken wie Friseure

B3b3xS0SA  11.07.2022, 13:19
@KatiPl

Ja stimmt auf jeden Fall hab das etwas dumm geschrieben. Natürlich kann das auch mal der Kunde sein der sich falsch ausdrückt oder was komplett anderes gesagt hat.

KatiPl  11.07.2022, 14:05
@B3b3xS0SA

Sorry, reagiere da manchmal etwas extrem drauf, wenn bei so etwas grds. der Fehler auf einer Seite gesucht wird, da dies definitiv nicht nur beim Friseur und nicht nur beim Kunden passiert.