wie viel sind ikea-möbel nach einem jahr noch wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kosten ja neu schon nix, was will man da nach 'nem Jahr noch hinblättern.... Wobei, jeden Morgen steht irgendwo ein ... auf, man muss ihm bloß finden. 30% bei ordentlichem Aufbau ist reell. Zum Vergleich: Was verlangen die z.B. für Fundgrubensstücke -und die sind kein Jahr alt.

;-) Kopf hoch und toi-toi-toi

Du kast aber auch Glück haben, dass das gute Stück bei Ikea aus dem Sortiment genommen wurde, und i.jemand will was jetzt unbedingt haben!! Stells doch einfach bei eBay rein!!

Die normale Afa beträgt bei Möbel zwischen 7 und 10 Jahren. Kommt auf´s Möbelstück an, kannste ausrechnen.

Ikea Möbel zurückgeben, wie würde es laufen?

Ikea wirbt ja damit, dass man Möbel ein Jahr lang testen kann und wenn es einem nicht gefällt zurückbringen kann und den vollen Kaufpreis erstattet bekommt. Hört sich für mich erst mal so an, als ob man das Geld zurückbekommt. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, einen neue Sessel anzuschaffen, weiß aber nicht, ob er nicht zu wuchtig wirkt. Ein Mitarbeiter sagt mir nun, ich bekäme nur einen Gutschein. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

sind sie möbel von ikea von guter qualität?

ich würdde gerne neue möbel kaufen bei ikea aber mein freund meint die würden in drei jahren wieder kaputt seien wer hat schon möbel dort gekauft ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem IKEA Liefer- und Aufbauservice?

Ich brauche ein paar neue Möbel und überlege, ob ich sie mir liefern und gleich auch aufbauen lasse. Hat das schonmal jemand gemacht?

...zur Frage

Wie viel kann ich für meine Möbel noch verlangen?

1. IKEA TV-Bank HEMNES 2 Jahre alt, guter Zustand, 1 kleine Macke (kaum zu sehen), Neupreis: 189 €

2. IKEA Kleiderschrank HEMNES 2 Jahre alt (beim abbauen sind unvermeidbare Schäden an der Rückwand entstanden durch Nägel, die rausgezogen werden mussten, dise sind, wenn der Schrank aufgebaut ist kaum zu sehen, mit Kleidung drin gar nicht zu sehen), Neupreis: 349 €

3. IKEA Schreibtisch HEMNES 2 Jahre alt, guter Zustand, Neupreis: 199 €

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zeitwert IKEA-Küche, Elektrogeräte, Möbel, Geschirr

Hallo! Mein Ex-Mann und ich teilen nach der Trennung unseren Hausrat auf. Nach einer ersten Aufstellung bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das alles so rechtens ist. Er hat für Möbel (IKEA) je 10% abgezogen, für Geschirr und Gläser (Villeroy & Boch) gar nichts (wurden sehr wenig genutzt). Vom Neupreis des Geschirrspülers (NEFF), den er nach der Anschaffung ein Jahr lang mitgenutzt hat, hat er auch nur 10% abgezogen. Für die Küche (IKEA, mit den günstigsten Fronten, NUR Möbel, da E-Geräte außer Geschirrspüler sowieso schon mir gehörten) verhandeln wir noch über den Preis. Es sind 3 Unter- und 3 Oberschränke plus Spüle, das ganze für etwa 700 Euro Neupreis. Wir haben sie zusammen gekauft und 2,5 Jahre lang zusammen genutzt. Sie sieht definitiv schon ziemlich abgenutzt aus (also die Fronten), aber ich denke, er spekuliert darauf, dass er noch 80-90% vom Kaufpreis von mir dafür kriegt. Kennt sich jemand damit aus? Ich werde in einem Jahr wohl sowieso umziehen müssen und frage mich jetzt, ob ich die Küche dann überhaupt brauchen werde. Was würdet ihr denn für so eine Küche noch ausgeben? Und sind die anderen veranschlagten Preise ok oder zu hoch? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wenn Möbel in einer Wohnung vor 5 Jahren 40 000 gekostet haben wieviel

verlieren pro Jahr an Wert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?