Wie viel sind diese 2€ Münzen wert?

2 Antworten

Als normale Umlaufmünzen mit entsprechenden Gebrauchsspuren und ohne Fehlprägung sind (mir) die beiden Münzen zusammen 4 € Wert.

Schau doch mal auf ebay.de nach, zu welchen Mindestgeboten/Preisen solche Münzen angeboten werden.

Beispielsweise mit Hologramm oder als Fehlprägung könnten deine beiden Münzen eventuell einen höheren Wert haben. Dazu müsstest du aber auch jemanden finden, der dazu bereit ist, mehr als den nominalen Wert zu bezahlen.

Bei den Kosten für eine Wiederbeschaffung gleichwertiger Münzen kommen noch Kosten für Verpackung und Versand hinzu.

Wenn es normale Standardmünzen aus den Ländern ohne Sondermotiv sind nicht mehr als je 2€.

xKnicklicht
Fragesteller

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sondermuenze-2-euro-luxemburg-l-tzebuerg/1787868007-234-3522?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Schau dir mal beide Münzen an und gib dann mal deine schätzung ab

Bronzezeitler  07.06.2021, 16:23
@xKnicklicht

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin. Die sind weder selten, noch sonst irgendwie außergewöhnlich.