Wie viel sind 7 Zoll bei einem Tablet Beispiel 7x8cm?

4 Antworten

Bitte Antworte wie hier an einem Beispiel zusehen Beispiel: 7x8cm

Okay: 0,1 x 17,78 cm

Kein Scherz!

Mit den "7 Zoll" wird die Bildschirmdiagonale angegeben ... und je nach Seitenverhältnis ergeben sich unterschiedliche Werte für Breite und Höhe des Bildschirms.

Bei einem quadratischen Bildschirm betrügen sie beide ca. 12,57 cm, aber kaum ein privat genutztes System besitzt einen quadratischen Bildschirm.

Hier ein paar Beispiele (diesmal nur grobe Werte, da in der Praxis die Hersteller die Zoll-Angaben nur als Nennwerte verstehen):

Seitenverhältnis 4:3 | Breite: ca. 14 cm, Höhe: ca. 11 cm

Seitenverhältnis 16:9 | Breite: ca. 15 cm, Höhe: ca. 8,7 cm

Seitenverhältnis 16:10 | Breite: ca. 15 cm, Höhe: ca. 9,4 cm

Bevor sich die Griechen tief verschuldeten, konnten sie noch einen Professor namens "Pythagoras" beschäftigen ... der hat so einiges zum Thema recherchiert ...

7 Zoll = 17.78 cm2 also Quadratzentimeter

smatbohn  04.01.2016, 15:26

Ah ja, und wie viel waren noch einmal 180° in Prozent?

Guck mal bei Google rein, da gibt es Umrechner Zoll - Zentimeter