Wie viel sind 300 lfm in m2?

4 Antworten

Hängt davon ab, wie breit der Materialstreifen ist.

Thisisdidi
Fragesteller

Naja ich weiß es nicht, es steht nur da bei der Beschreibung 300 lfm und in der Aufgabenstellung steht 24€ pro m2 und da muss ich ja erst herausfinden wie viel 300 lfm in m2 sind

NaIchHalt09  28.04.2020, 21:40
@Thisisdidi

Du brauchst (wie dir hier mehrfach erklärt wurde) die Breite der Materialbahn. Teppich wird z.B. in 5m Breite auf Rolle geliefert.

Vampire321  28.04.2020, 22:04
@Thisisdidi

bekommst du das in verschiedenen Breiten?

kannst du dir dann ja ausrechnen...

Das hängt davon ab, wie BREIT die Bahn ist. Der laufende Meter ist im Grunde erst mal nur die Länge. Wenn du eine Stoffbahn nimmst, dann hat die z.B. 120cm. Dann wäre die Rechnung 300 x 1,2 um auf die Quadratmeter zu kommen. Also finde heraus, wie breit die Bahn ist um die es geht.

Ein laufender Meter (Abkürzung: lfm, Lfm., lfdm oder lfd. m) ist eine Maßeinheit, die benutzt wird, um Waren zu bemessen, die als Meterware (oder Laufware, Endlosware, Rollenware) zu erwerben sind und über einen gleichbleibenden Querschnitt verfügen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laufender_Meter

Wird also ein bissele schwierig mit einer Umrechnung in ein Flächenmaß.

300 laufende Meter sind eine Strecke... quadrat Meter eine fläche

du kannst die 300m jetzt als Kreisumfang nehmen und daraus die Fläche ausrechnen oder dir beliebige rech-oder Dreiecke konstruieren, die eine addierte seitenlange von 300m haben...