was heisst preis pro lfm

8 Antworten

bei der Angabe Preis pro lfm. oder laufender Meter kostet ein Längenmeter den angegebenen Preis. Es muß sich nicht zwangsläufig um Rollenware handeln. Beispielsweise kann es sich um 1 lfm. Fensterbank oder Dachrinne handeln. Oft wird die Verlegung von Fußleisten mit lfm. abgerechnet, nicht selten kostet ein lfm. Flohmarktstand einen festen Betrag, es wird in der Regel aber immer auch die Breite oder Tiefe mit angegeben.

Pro laufender Meter, meist bei Stoffen oder Teppichen zu finden.

Pro Meter Länge von der Rolle zahlst du Betrag XYZ

Damit ist der "laufende Meter" gemeint -zB. wie er von ´ner Teppichrolle abgerollt wird.