Wie viel Schokolade kann man am Tag essen ohne Übelkeit und Bauchschmerzen und Verstopfung und kann man von zu viel Zucker brechen?

4 Antworten

Hallo! Das ist schon ein bisschen viel. Zumindest für meine Verhältnisse. Ich esse ca. jeden 2. Tag etwas Süßes und dann auch „nur” 3 Kekse 🍪, 1 Pudding, (jetzt im Sommer) 1 Kugel Eis 🍦🍧 oder so.

Und: Man kann sich von zu viel Zucker übergeben. Für das reicht das aber noch nicht - außer man fährt im Auto während man diese Menge isst oder so.

Bei mir würde diese Menge, aber auch schon für Bauchschmerzen reichen. Habe aber auch einen etwas empfindlichen Magen - trotzdem.

Eine Verstopfung kann man nicht von Zucker allein kriegen. Das kommt davon, wenn man zu wenig trinkt, aber sicher ist: Wenn man mehr Zucker isst, muss man auch trinken.

LG

Ilka2001
Fragesteller

Aber noch nicvt brechrn

Ja, das ist viel. Wie viel Schokolade du verträgst ist aber von dir abhängig. Mir wäre von der Menge sicher schon schlecht, aber zum Erbrechen führt das noch nicht.

Jeder Mensch ist ein Individuum, dessen Körper anders reagiert. Wie viel Schokolade du zu dir nehmen kannst, ohne dass es zu Problemen kommt, mußt du ausprobieren.

Gesund ist deine Ernährung natürlich nicht! Wenn du so weitermachst, wirst du schwerwiegende Gesundheitsprobleme entwickeln!

Das kannst du selber herausfinden. Es ist unnötig die GF-Leser zu befragen.

Versuch: Iß erst einmal 50 Gramm Dunkle Schokolade. Du wirst sehen, dass es bekömmlich ist und keine Beschwerden verursacht. Du kannst auch mehr davon essen, das ist ungesund, die Folgen darfst du auch selber tragen.

Die ganze Zuckerpampe, die als Schokolade verkauft wird, ist sehr ungesund. Du merkst das vielleicht nicht jetzt sondern 10 Jahre später, wenn deine Zähne von der Karies zerfressen sind. Es könnte sich eine Fettleber entwickeln.

vosphele  03.06.2021, 11:54

Ja, das muss man für sich selbst herausfinden. Sehr gute und ausführliche Antwort.