Wie viel Reifendruck bei 255er 19 Zoll?

3 Antworten

ich würde vorne 2,7 und hinten 2,6 bar nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Hi, hier ist m.E. auch der Reifenquerschnitt ein wichtiger Faktor um so niedriger dieser ist desdo unkomfortabler wird´s auf der Fahrt da bei höherem Druck die Eigendämpfung des Reifen über die Karkasse minimiert wird.

Daher fahre ich z.B. nicht mehr mit NQS-Reifen da ich dann auch mit höherem Druck (ca. 3 bar) sparsamer, verschleißärmer und doch recht komfortabel unterwegs bin.

Natürlich kommt das auch auf die Fahrweise und die Reifenart an und man sollte den Reifenzustand auf ungleichmäßigen Verschleiß regelmäßig prüfen.

na denn, Optiman

Bei mir steht sowas in der Betriebsanleitung und auf der Innenseite des Tankdeckels. Bei Dir nicht?