Wie viel PS soll euer Auto mindestens haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

150 PS 28%
300-350 PS 17%
100 PS 17%
500 oder mehr PS 17%
200-250 PS 11%
Unter 100 PS 6%
400-450 PS 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
150 PS

Ich Wechsel zwischen 375 im Sommer und 75 im Winter. 375 machen Spaß, sind aber eigentlich unnötig. Die 75 sind OK, aber eigentlich zu wenig. Kommt natürlich alles auch bissl auf den Motor an (Turbo etc) und des Fahrzeug selbst (Gewicht) aber so 150 sollten es schon sein. Mein a3 hatte 170, des war angenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt aufs Auto an. Ein VW Polo ist mit 180 PS zum Beispiel sehr stark motorisiert, eine Mercedes S-Klasse hingegen eher bescheiden.

Meine „Spaßautos“ haben beide über 400 PS und bieten mehr als ausreichende Fahrleistungen. Die machen schon richtig Spaß.

Im Alltag bin ich mit 105 PS unterwegs. Mehr wäre nicht schlecht, ist mir aber auf jeden Fall genug.

500 oder mehr PS

Wäre schon cool.

Aber es kostet Geld und ich bin geizig.

100 PS

Solide, das reicht völlig aus.

150 PS

Damit kommt man sehr gut zurecht