Wie viel potentielle Energie benötigt man, um 25 kg schweren Zementsack 4 m die Treppen herauf zu tragen?

1 Antwort

im wesentlichen wie in der letzten antwort.

einziger unterschied: es geht berg auf. d.h. es kommt energie dazu.

du brauchst eigendlich nur die zahlen zu ersetzen. die gravitationskonstante, ist wie der name schon sagt eine konstante, also immer gleich. jedenfalls auf der erde.

lg, anna

kosovare04
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

kosovare04
Fragesteller

Mit der selben Formel aber oder? Oder wie jetzt?

kosovare04
Fragesteller

also so: die masse ist mit 25 kg genauso vorgegeben, wie die Höhe mit 4 m

muss ich dann also 9,81 • 25• 4 rechnen???