Wie viel potentielle Energie verliert ein 30kg schwerer Junge beim Sprung vom Fünfmeterturm?

2 Antworten

Potentielle Energie ist m * g * h. Ändere einfach die Werte entsprechend und bilde die Differenz.

kosovare04
Fragesteller

m=30kg und h=5m und was ist dann eig mit g?

könnten wir, wir könnten dir aber auch beibringen, wie man das rechnet!

Epot = g * m * h

wir gehen mal aus, dass das schwimmbad auf der erde ist, da haben wir eine gravitationskonstante (g) von 9,81 Nm/s².

die Masse (m) ist mit 30 kg genauso vorgegeben, wie die Höhe (h) mit 5 metern.

also 9,81 mal 30 mal 5 = ______ Joule

lg, anna

kosovare04
Fragesteller

Vielen lieben Dank🙏🏼

prohaska2  14.01.2021, 08:51

Wenn die User hier sich zwischen Fisch schenken und fischen lehren entscheiden müssten, würden die meisten das Erstere wählen.