Wie viel positives bekommt Zugpersonal von den Fahrgästen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sehr wenig, dabei können die Kollegen genauso wenig wie wir Lokführer etwas für Verspätungen oder verpasste Anschlusszüge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung als Lokführer
Flugzeuge123
Fragesteller

Könnte man da sagen das ihr mehr als Objekte in Uniform anstatt Menschen behandelt werdet?

goldenarrowde  13.04.2024, 15:47
@Flugzeuge123

In Gewisser Hinsicht ja, mich betrifft es zwar nicht groß weil ich nicht im Personenverkehr arbeite, doch helfe ich natürlich immer, wo ich kann. Ähnlich wie bei Rettungskräften ist es auch bei uns so, das bei Problemen nur noch die Uniform gesehen wird, aber nicht mehr der Mensch darin.

Oh ja, dem ist sicher so. Heute gibt es ja kaum mehr Mitarbeiter an der Front und so ist das Zugpersonal fast der einzige Ansprechpartner. Völlig klar dass,die Reisenden bei Verspätungen und Anschlussbrüchen gereizt sind, die Aufgaben der DB-Mitarbeiter sind wahrlich nicht einfach.

Ist leider so, das ganz wenig positives Rüberkommt. Auch wenn die Zb nun wirklich 0% dafür können was auf dem Gleis so los ist.