wie viel Platz braucht eine Bengal Katze?

2 Antworten

Wär's nicht sowieso günstiger, eine grössere Wohnung mit Garten zu mieten statt alle Wände vollzubauen? Abgsehen davon, dass das nicht sehr toll aussieht, schwierig zu putzen und kein Vergleich zu Freilauf etc. ist kostet das doch auch eine ganze Menge...

Statt teure Rassekatzen zu kaufen würde ich aber lieber Katzen aus dem Tierheim holen. Vielleicht haben die auch eine, die sich nur Wohnungshaltung gewöhnt ist und damit glücklich wäre?

Guccilicious
Fragesteller

momentan nehme ich ja aus dem tierheim katzen zur pflege bis sie vermittelt werden!!! das problem ist nur das mein freund mittlerweile immer allergischer reagiert daie allergie hielt sich am anfang noch in grenzen aber mittlerweile ist es ganz schlimm so das es nicht mehr möglich ist. und seit ich 14 bin möchte ich bengalen haben!! darum fiel meine wahl eben auf diese... und was den freigang betrifft... bengale darf man nicht raus lassen da sie sich innerhalb kürzester zeit selber auswildern und leider werden sie auch geklaut... daher wird es in den meisten kaufverträgen schon vom züchter her verboten die katze raus zu lassen!!!!

Hast Du Dich mal belesen, was auf Dich zukommt wenn Du Dich für diese Rasse entscheidest? Das sind doch sehr wilde Katzen, und dann auch noch zwei? Die Wohnung wird definitiv zu klein sein.

Guccilicious
Fragesteller

ja ich habe mich seit jahren belesen und auch schon mit vielen züchtern kontakt aufgenommen ich weiß ganz genau was auf mich zu kommt und das ist genau das was ich will!!!!!!