Wie viel Platz brauchen 2 ZwergEsel?

2 Antworten

Nein, zumal ihr in einem solchen Wohngebiet keine Genehmigung zur Haltung sowie zum Bau von einer entsprechenden Stallung bekommt. Viel zu klein, man rechnet mit Fläche von Minimum 1 Hektar pro Tier.

ZiegemitBock  07.01.2023, 18:48

1 Hektar pro Tier gilt für eine Großvieheinheit (500 kg) und geht davon aus, dass die Fläche auch zur Ernährung reicht.

NoLies  07.01.2023, 19:23
@ZiegemitBock

Inkorrekt. Gilt auch für Ponys/Kleintiere. Oder denkst du nur weil die kleiner sind brauchen die weniger Bewegung? Und nein, 1 Hektar ist Weide/Lauf fläche. Hat nichts mit Ernährung zu tun.

ZiegemitBock  07.01.2023, 19:25
@NoLies

Zur Bewegung habe ich ja bereits geschrieben, dass die Fläche nur ausreicht, wenn die Tiere viele Stunden am Tag bewegt werden. Und sorry, Zwergesel auf 1-2 Hektar Wiese fressen sich in Mitteleuropa eine böse Hufrehe an.

NoLies  07.01.2023, 19:33
@ZiegemitBock

Wo schreibe ich was von Wiese? Ich habe Fläche geschrieben, nicht Wiese! Leg mir also keine Wörter in den Mund. Und nein, 1 Hektar Fläche ist das Minimum. Nochmals: Es. Geht. Nicht. Ums. Fressen.

ZiegemitBock  07.01.2023, 19:51
@NoLies

Willst Du 1 Hektar Fläche versiegeln, damit da in Mitteleuropa nichts wächst? Wie unrealistisch ist das denn?

Wenn die Esel täglich richtig viel Arbeit bekommen, z.B. mehrere Stunden wandern oder vor der Kutsche gehen, dann geht es. Als Stehrumchen geht es definitiv nicht.

Neese675
Fragesteller

hallo also meinen sie halt wie mit dem Hund Raus gehen wandern

ZiegemitBock  07.01.2023, 18:46
@Neese675

Ich dachte da an professionelle Wandertouren. Privat hat ja kaum einer die Zeit jeden Tag stundenlang mit den Tieren zu wandern.

spikecoco  08.01.2023, 10:09
@Neese675

frage erst einmal was deine Nachbarn davon halten, denn Esel sind laut. Der Platz reicht ebenfalls nicht aus.

NoLies  07.01.2023, 19:34

Falsch, einfach nur falsch.