weiß jemand was der mindestplatz für nen esel ist(stall)?

1 Antwort

„Empfehlungen Haltung von Eseln“

Die Stallfläche ist so zu bemessen, dass sich alle Esel gleichzeitig niederlegen und sich gegenseitig ausweichen;

pro Esel die zweifache Widerristhöhe zum Quadrat (= (2 x WH)² in m²)

zur Verfügung stehen, lichte Deckenhöhe muss die anderthalbfache Widerristhöhe des größten Esels betragen, m. aber 2 m.

Ca 150 Quadratmeter als Bewegungsbereich zur für 2 Esel. Für jeden weiteren Esel 45m² zusätzlich pro Tier, Kleinauslauf.