Wie viel Orangensaft pro Tag?

8 Antworten

1 Glas ist völlig in Ordnung.

Bei allen darüber wird der Zucker problematisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ein Glas Orangensaft am Tag ist vollkommen ausreichend. Orangensaft enthält viel Zucker, in 100 ml sind 22 g Zucker enthalten und nicht so viel Vitamin c wie du glaubst. Wenn, dann frisch gepressten Orangensaft trinken.

Da kommt es ja auch darauf an, wie qualitativ hochwertig der Orangensaft ist. Wenn du z.B. selbst pressen würdest (z.B. mit einem Ensafter) ist das kein Problem auch mal zwei bis drei zu trinken.

Bei gekauften Orangensäften musst du halt auf die Qualität und den Zuckeranteil achten. Fruchtzucker ist aber normal.

Eine gute Marke ist z.B. Rapp's, natürlich auch entsprechend teuer. Aber grundsätzlich machst du mit einem Glas pro Tag nie etwas falsch.

Eine schöne Woche Dir noch, bleib gesund! 🦗

1 Glas am Tsg ist völlig ok. Es ist aber nur der reine Saft ohne Zusätze gesunde. Alles andere wo drauf steht, aus Otangensaftkonzentrat und zugeführter Zucker sind ungeeignet.